Fahrradbau Stolz seit 1984

Gästebuch

Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei uns

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Gespeichert von robert.stolz am

Hoi Röbi

Eine Frage: hast Du irgendwo einen Motor eingebaut? Der Hobel fährt wie von alleine :-)
Macht viel Freude - besten Dank und beste Grüsse,

Flurin

Gespeichert von robert.stolz am

Lieber Robert Stolz

Es muss etwa 1988 oder 1989 gewesen sein, da liess ich ein Velo bauen, mit welchem ich Indonesien bis Australien beradeln wollte. Aus der Tour ist leider nichts geworden, da ich damals unerwartet ein ganz tolles Job-Angebot erhielt. Was aber auch heute noch in Betrieb ist, ist das Velo. Und gerade heutzutage, wo doch vieles ziemlich kurzlebig geworden ist, finde ich das eine beeindruckende Sache. Fast alles am Velo ist noch original (ausser dem Offensichtlichen wie Reifen und Bremsklötze). Einzig Dynamo und Lichtanlage haben die Jahre nicht überstanden. Das meiste hatte unerhörte 10 oder gar 15 Jahre Garantie – aber auch 25 wären tatsächlich kein Problem gewesen.

Eine Sache gab es aber, auf die Du mir partout keine Garantie geben wolltest: Die Hupe, die ich als Spielerei noch anbringen liess. Und… siehe Bild unten :-) Musste sie Mal flicken, aber sie tut es immer noch (und ich wurde kürzlich von meiner jüngeren Tochter belehrt, dass eine solche Hupe verboten sei uns die Polizei eine Klingel vorschreibe…)

Herzliche Grüsse,

Andreas G

Gespeichert von robert.stolz am

HALLO LEUTE!

GANZ HERZLICHEN DANK FÜR EURE TOLLE ARBEIT!
DAS VELO VON SOFIA IST SUPER!
SIE FÜHLT SICH SEHR WOHL
UND FÄHRT
SO SELBSTVERSTÄNDLICH
UND GERNE.

WIR SIND SEHR GLÜCKLICH!

Gespeichert von robert.stolz am

Hallo Herr Stolz.

Ich habe ganz viel Zeit auf Ihrer schönen und informativen Homepage
verbracht und möchte mich dafür bedanken dass Ihre Seite immer
aktualisiert wird und das es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Das, was Sie machen, finde ich sehr interessant und ich wünsche Ihnen
weiterhin viel Erfolg bei allem was Sie tun.

Viele Grüße aus Deutschland
Sebastian

Gespeichert von Anonymous am

Cher Röbi,

Zum guten Glück habe ich einen solchen erfahrenen Velobauer und -berater mit soviel Industriekentniss, der mir physikalische und andere Realitäten erklärt.

Vielen Dank fürs Mitnehmen, Mithören und Mitdiskutieren lassen.

Mit Velociclystischen Grüssen

Claud

Gespeichert von robert.stolz am

Hallo Röbi
Mein neues Velo ist wunderbar!
Ich fahre nicht mehr, sondern schwebe irgendwie so etwa 1 Meter über dem Boden durch die Gegend..... Sei's zum Zoo rauf oder den Hönggerberg runter, es ist einfach toll!
Herzliche Grüsse
Silvia

Gespeichert von robert.stolz am

Röbi,

Just a quick message to thank you for your help yesterday. Stefan was great and it was really interesting watching him work. I enjoyed looking at some of the beautiful frames you have in your shop!

For your information I tested the bike this morning and it rides perfectly. I just need to find some paint now to finish the job!

Best,
Paul.

Gespeichert von Anonymous am

Ciao Röbi & Stefan,

mein bei Euch gemachtes Bike hat es tatsächlich bis Beijing geschafft. 5000km mit einem Platten, ganz passabel. Jetzt stehen noch 3000km bis Hong Kong an,drückt mir die Daumen!

Liebe Grüsse aus Tschina,

Daniel

Gespeichert von robert.stolz am

Hallo Röbi

Ich fahre jetzt öfters von Dietikon nach Zürich mit dem neuen Tourenvelo um ein bisschen zu trainieren und das Velo zu testen.
Es fährt sich wirklich sehr gut. Die Wahl, welche wir mit Rohloff und Karbonantrieb getroffen haben, sind piccobello. Ich würde glaube ich nie mehr tauschen gegen ein Rad mit Kettenantrieb. (Das sage ich jetzt bis mir mal der Riemen reisst .... ;-)
Wir haben beide euphorische Freude an unseren personifizierten Fahrrädern - und zwar jedesmal, wenn wir sie nur schon sehen.

Jean-Denis

Gespeichert von robert.stolz am

Hallo Röbi

Jetzt habe ich auch noch nach einigen Wochenendfahrten den Arbeitsweg mit dem neuen Velo zurückgelegt. Ich bin begeistert! Vielen Dank!

Herzlichen Gruss

Toni

Gespeichert von robert.stolz am

Hello Röbi and the Team,

We finally are on our way to Indonesia, but moving slowly to get our muscles ready. greeting from Irtaly and many thanks for all your help and advices. The bikes are "tip-top" and sturdy as tanks. We are proud to ride Stolz!!! More Infos on hop-hop-hop.ch

Grüsse

Anais und Gilles

Gespeichert von Anonymous am

Hoi Röbi

Wie mich diese Nachricht freut! Manchmal vergesse ich ganz, dass ein neues Velo für mich bei Euch im Entstehen ist. Wie wenn ein Kind im Bauch einer Frau wächst; und dieses Foto ist wie ein sehr scharfes Ultraschallbild meines, in diesem Fall, Objekts der Begierde; quasi durch die Bauchdecke Eurer Werkstatthülle hindurch aufgenommen.
Ja, rote Flaschenhalter und wenn möglich rote Naben, rote Speichennippel, rote Schnellspanner, rotes Tretlager, roter Steuersatz; einfach überall rote Akzente. Im selben Rotton. Ob dann auch noch ein rotes Lenkerband dazu kommt, entscheide ich ganz am Schluss (ich weiss, das Lenkerband kriegt man nicht in diesem Weinrot-Ton der Komponenten).
Rahmen, Träger: mattschwarz; alles andere schwarz wie es erhältlich und zu empfehlen ist.

Ich freue mich riesig!

Gruss

R.B.

Gespeichert von robert.stolz am

lieber herr stolz

nachträglich herzliche gratulation zu ihrem firmenjubiläum. eines von ihren 750 hergestellten Velos ist meines und dies seit Frühling 2004. es ist für mich sehr wertvoll und so lange es geht auch unverzichtbar. in diesem jahr möchte ich es für einen vollservice zu ihnen bringen. da ich es aber täglich zum schaffen, posten usw. - dank dem sehr milden Winter geht das auch jetzt - brauche, möchte ich zuerst das andere Velo zuerst in den service geben. nachher im Frühling könnte ich dann für ca. 1 bis 2 wochen auf das Velo von ihnen verzichten und auf den "halbrenner" umsteigen.

besten dank.

freundliche grüsse

Christian H.

Gespeichert von robert.stolz am

Lieber Röbi

am 17. Juni 1987 habe ich zum ersten Mal deinen Laden betreten und mein erstes Stolz-Fahrrad mit Rahmennummer 35 bestellt.
Die vielen Stunden, die ich seitdem mit dir im Laden diskutiert habe (nicht immer gleicher Meinung), kann ich gar nicht zählen, möchte sie aber noch viel weniger missen!
Meine Begeisterung für das Fahrrad (damit ist selbstredend ein Stolz-Fahrrad gemeint) ist ebenfalls ungebrochen und ich benutze die Gelegenheit, dir für deinen grossen Beitrag zu dieser Begeisterung ganz herzlich zu danken und dir für
deine Firma weiterhin alles Gute zu wünschen.

Herzliche Grüsse

Hansruedi D.

Gespeichert von robert.stolz am

Lieber Röbi

Gratuliere zum Jubiläum und der neuen Website - mit vielen coolen Bildern. Es ist schön, dass es Dich und Euch gibt - da weiss man, dass Herzblut, Erfahrung und Können drinsteckt. Das Leben ist zu kurz für lieblosen Quatsch!

Liebe Grüsse und nochmals Gratulation, Florian R.

Gespeichert von robert.stolz am

Lieber Röbi

Madame (= das neue Velo) fährt sich wunderbar, es ist ein echter Traum.
Ich muss noch einige Strecken testen, wie es bergauf tut.
Dann komme ich später im Sommer zwecks allfälliger Feinjustierung.
Und schön ist sie, und leise, ...

Ganz herzlichen Dank für deine tolle Arbeit, und die deines Teams.
Herzlichen Gruss!
A..

Gespeichert von robert.stolz am

Lieber Röbi, & Mitarbeitende,

Nr 0648 hat am Atlantik,an der Mosel und in Savoyen,ob flach oder steil bergan ohne die geringste Panne hervorragende dienste geleistet. Es macht richtig Spass! Herzliche grüsse

Daniel L.

Gespeichert von robert.stolz am

hallo robert

eben zurück von der dreitägigen pfingstvelotour im wallis möchte ich dir hier kurz mein neues fahrgefühl auf dem für mich konstruierten supervelo beschreiben:

hoch oben sitze ich auf meinem neuen velo mit glänzenden blauen felgen, das treten in die pedale geht mühelos, mit leichtigkeit rollt das blaue zweirad über den veloweg, der noch harte ledersattel passt sich schon wunderbar an und die federung darunter trägt neben allen anderen finessen zu einem neuen, noch nie gekannten radelgefühl bei. ich wusste bis heute nicht, dass bei optimaler kraftübertragung velo fahren so spass machen kann, die gefürchteten ischias-schmerzen und die übersäuerung im vorderen oberschenkelbereich sind vollständig ausgeblieben. zudem schätze ich die drei positionen beim lenker sehr, da es mir ermöglicht verschiedene tempi zu fahren. also alles in allem habe ich ein wunderbares, absolut neues fahrgefühl erlebt, einfach super!

HERZLICHEN DANK für deine sehr kompetente beratung und sorgfältige fabrikation dieses einmaligen velos!

ich wünsche dir einen guten wochenstart... werde mich bei dir für den service in zwei monaten melden.

liebe grüsse
silvia

Gespeichert von robert.stolz am

An Robert und die ganze Stolz Mannschaft

Ich habe noch nie einen Kundenbrief geschrieben, aber bei Fahrradbau Stolz ist es ein Vergnügen, das zu tun. Seit nunmehr 17 Jahren bin ich Kunde bei Robert Stolz, und in dieser Zeit habe ich drei Massvelos anfertigen lassen und ein Fahrrad von der Stange gekauft. All diese sind Velos der Superlative, erstens sorgfältig designed und dann mit dem besten Rahmenmaterial tadellos und schön hartgelötet. Dazu kommen perfekte hochwertige Teile aus aller Welt dazu. Schlussendlich hat man ein Fahrrad, welches all die Massvelos aus England, Deutschland und Kanada die ich gesehen habe, übertrifft.

Seit meine Frau und ich Stolz Velos gekauft haben, haben sich mit der Zeit und mit dem Wachsen unserer Kinder unsere Ansprüche geändert. Das heisst, dass wir über die Jahre unsere Velos diesen Aenderungen angepasst haben, mit Anhängern, Trailerbikes und unseren eigenen Velos. Während all dieser Zeit haben Robert Stolz immer den richtigen Rat und Lösungen für uns gefunden. Wenn man ein Velo von Stolz hat, ist es wirklich ein „lebenslängliches“ Fahrrad, das einem immer loyal und zuverlässig zur Seite steht.

Ich habe nie eine andere Velohandlung gefunden, die ein so hohes Niveau bei sowohl Produkten als auch Dienstleistung anbietet. Wir möchten euch sagen, dass wir sehr froh sind, dass es einen Ort gibt, wo alle Veloträume auf so angenehme Art realisiert werden können.

Mit freundlichen Grüssen
Robert McCormack

Gespeichert von robert.stolz am

Donnerstag, 23. Juni 2005 - 12:47:10
Peter Weiss

Toll, dass ihr nun auch eine Page habt. Ich finde Sie wirklich gut gestaltet und übersichtlich.
Ich wünsche eurem Team viel Erfolg.

Gespeichert von robert.stolz am

Ich wollte nur mal loswerden dass Ihr der beste Fahrradladen seid den ich kenne.
Professioneller, kompetenter und freundlicher Service; was will man mehr?
Vielen Dank und macht weiter so. Jakob Helbling